Grundschule Neumark im Vogtland

Ein herzliches Willkommen auf der Website der Grundschule Neumark. In unserer Ganztagsschule lernen derzeit 5 Klassen und werden von 6 Lehrerinnen unterrichtet. Im Schulgebäude befindet sich auch unser Schulhort mit dem eine enge Zusammenarbeit besteht. Unsere Kinder lernen in einer hellen und freundlichen Umgebung. Das große kinderfreundliche Außengelände bietet vielfältige Spielmöglichkeiten. Außerdem erreichen wir unsere Sportplätze und das idyllische Neumarker Freibad auf kurzen Wegen. Die Grundschule befindet sich in zentraler Lage von Neumark in Sachsen und ist gut erreichbar.

Pusteblumen Bastel Experiment

Liebe Eltern und liebe Schüler/innen,
heute möchte ich Euch ein spannendes Bastelexperiment mit Pusteblumen zeigen.
Da einige Eurer Mamas sicherlich schöne Dekodinge lieben, könnt Ihr nicht nur
Spaß beim Experimentieren haben sondern habt auch gleich noch ein tolles Geschenk.
Die ganze Sache könnte so aussehen bzw. ist meine Umsetzung:

     
Das habe ich gesehen, war Schockverliebt   Das ist dabei herausgekommen
und musste es ausprobieren.

    
Ihr braucht ein paar geschlossene Pusteblumen

diverse Holzspieße, Schaschlykspieße, findet ihr bestimmt in der Küche

die Spieße steckt ihr vorsichtig in den Stiel der Blume, verschiedene Längen

 
dann sucht ihr Euch ein hübsches Glas oder eine Vase, legt entweder Steckmasse oder Plastelina
auf den Boden und darauf füllt Ihr Moos, Granulat, kleine Steinchen oder Muscheln

Danach steckt ihr die Blümchen in dem Glas in die Steckmasse so dass sie nicht umkippen können.

     

Nun könnt ihr beobachten wie die Blümchen nach und nach aufgehen. Wer möchte kann die geöffneten Blumen vorsichtig mit etwas Haarspray fixieren.
Falls ihr Neugierig geworden seid und das kleine Experiment ausprobieren möchtet, würde ich mich über Bilder Eurer Kunstwerke sehr freuen.
Es grüßt ganz lieb, Eure Frau Löscher.

© 2002 - 2021 by Grundschule Neumark - Ganztagsschule & Hort
Designed by atjoomla.com
Design-Anpassungen/SEO by ar-internet.de