Herzlich willkommen auf der Website der

Grundschule Neumark im Vogtland.

In unserer Ganztagsschule lernen derzeit 5 Klassen und werden von 5 Lehrerinnen und 1 Lehrer und 1 Referendarin unterrichtet. Im Schulgebäude befindet sich auch unser Schulhort mit dem eine enge Zusammenarbeit besteht. Unsere Kinder lernen in einer hellen und freundlichen Umgebung. Das große kinderfreundliche Außengelände bietet vielfältige Spielmöglichkeiten. Außerdem erreichen wir unsere Sportplätze und das idyllische Neumarker Freibad auf kurzen Wegen. Die Grundschule befindet sich in zentraler Lage von Neumark in Sachsen und ist gut erreichbar.

Aussetzung der Schulbesuchspflicht

Sehr geehrte Eltern,
ab 22. November 2021 ist die Schulbesuchspflicht erneut ausgesetzt.
Haben Sie Bedenken, Ihr Kind ab 6.12.2021 wieder zu uns in die Schule zu schicken,
können sie einen Antrag auf Aussetzung der Schulbesuchspflicht stellen. Die Antragstellung muss schriftlich erfolgen
und eine kurze Begründung enthalten.
Eine tageweise Abmeldung ist nicht zulässig.
Daraus resultiert auch kein Anspruch auf Beschulung durch Lehrkräfte.
Das wurde so in der neuen Schul- und Kita-Coronaverordnung festgelegt.
Wir bitten darum, Anträge umgehend, jedoch spätestens bis 3.12.2021 an uns zu richten.

Die Schulleitung