Ein spannender Crosslauf 2022

 Ein spannender Wettlauf

Am 06.09.2022 war Regen angesagt, doch es schien die Sonne. Wir liefen von der Schule in den Park. Manche finden den Crosslauf doof, manche finden ihn toll.  Die Mädchen rannten zuerst. Sie mussten eine große und eine kleine Runde rennen. Die Jungen mussten 2 große Runden laufen. Frau Thümmel sagte uns, welche Klassen nacheinander laufen werden. Die Mädchen der 4. Klasse standen an der Linie. Wir schauten in viele entschlossene Gesichter. Frau Thümmel hob die Starterklappe: „Auf die Plätze, fertig, los!“ Wumms, sie schlug die Starterklappe zu. Alle rannten los. Wir liefen eine lange Gerade bis zum Ende des Parks. Dann ging es um eine Kurve und danach einen Berg hinunter. Leni führte die Mädchen an. Die Jungen haben die Mädchen angefeuert und die Mädchen die Jungen.

Es war ein hartes Rennen. Manche hatten Seitenstechen. Bei den Jungen hat sich Elias den ersten Platz geholt, knapp vor Benjamin. Manche konnten nicht mehr. Wir haben wie aus Eimern geschwitzt. Am nächsten Tag gab es die Siegerehrung in der Schule.

Das Wichtigste ist, dass alle durchgehalten haben.

Gemeinsam verfasst von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 4b

Wir gratulieren allen Siegern des diesjährigen traditionellen Crosslaufes und freuen uns, dass alle so tapfer durchgehalten haben.

Die Grundschule Neumark

© 2002 - 2023 by Grundschule Neumark - Ganztagsschule & Hort | Cookie-Einstellungen
Designed by atjoomla.com
Design-Anpassungen/SEO by ar-internet.de