Infos zur Schulöffnung ab 06.12.2021

Sehr geehrte Eltern,
wie Ihnen bereits bekannt ist, öffnet unsere Schule am 06.12.2021 wieder im eingeschränkten Regelbetrieb.
Das bedeutet, dass fast ausnahmslos vom Klassenleiter unterrichtet wird.
Am Fächerkanon soll festgehalten werden, so dass die Kinder täglich die Materialien für die Fächer
laut Stundenplan im Ranzen haben sollten.
Über Änderungen informiert der jeweilige Klassenlehrer oder die jeweilige Klassenlehrerin.

Der Schwimmunterricht in Klasse 2 findet freitags wie gewohnt statt.

Die Unterrichtszeiten entnehmen Sie bitte der Übersicht im Anhang.
Das Erreichen des Busses nach der 5. Stunde wird immer gewährleistet.

Da auch am Nachmittag im Schulhort die Klassen getrennt betreut werden müssen, ergeben sich daraus wieder veränderte Öffnungszeiten, da dies zu einem höheren Personalaufwand führt.
Ab 06.12.2021 wird es keinen Frühhort geben und die Betreuung endet um 15.30 Uhr.
Betreuungszeiten müssen dem Schulhort wieder schriftlich mitgeteilt werden.
Bei Abholung Ihrer Kinder, möchten wir Sie bitten, auf dem Horthandy 0174-7357101 oder Festnetz unter 037600-564184 anzurufen, da die Gegensprechanlage nicht besetzt ist.

Für die Klassen 2, 3 und 4 finden die Kurse „Aufholen nach Corona“ weiterhin statt.

Für die Essenplanung möchten wir Sie bitten, uns diese Woche noch mitzuteilen, welche Kinder sich noch in Quarantäne befinden oder von der
Schulbesuchspflicht befreit werden.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfügung.

Hort und Grundschule Neumark

Zeitplan / Einlasszeiten